Gardetanz
Jugend
Tanzen seit Generationen
Tanzen für Kinde
Männerbalett
Showtanz
Von Klein bis Groß
Die VTG im Ausland

Bitburger Volkstanzgruppe zu Gast in Bingen

Die Stadt Bingen richtete ihr 11 tägiges Weinfest dieses Jahr vom 30. August bis zum 11. September aus. Auf Einladung der Binger Winzertanzgruppe durften wir am 2. Festwochenende unsere Trachten und Tänze dem zahlreichen Binger Publikum präsentieren.


Nach der Hinfahrt am Samstagvormittag hieß es erst einmal das Quartier zu beziehen, hier waren wir zusammen mit einer Inner-Schweizer Tanzgruppe und der Kindertanzgruppe aus Kröv in einer Turnhalle untergebracht. Am Nachmittag folgen dann unsere zwei Auftritte auf dem Festplatz am Freidhof, direkt neben dem Dom. Die Tänze der Bitburger Volkstanzgruppe kamen auch hier in Bingen beim Publikum gut an, durch den Wechsel der verschiedenen Folkloregruppen an diesem Nachmittag wurden diese Auftritte zu einem kleinen Folklorefest im großen Weinfest. Der verbleibende Abend war zur freien Verfügung, den wir ausgiebig zum Mitfeiern auf dem Binger Weinfest nutzten. Sonntags stand dann der große Festumzug durch Bingen an, hier konnten die 20 Tänzerinnen und Tänzer der Bitburger Volkstanzgruppe mit unserem Musiker Günter Jammermann wieder den vielen Besuchern, die am Rand der Wegstrecke standen, eine Freude mit den getanzten Grüßen aus Bitburg machen. Nach dem Umzug hieß es dann zusammenpacken.
Mit der Heimfahrt ging ein schönes Wochenende in Bingen zu Ende.

Vielen Dank an die Binger Winzertanzgruppe für die Einladung, Verpflegung und die tolle Organisation des Wochenendes.

Bingen2018 umzug 

Bingen2018_tanzen

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok