Gardetanz
Jugend
Tanzen seit Generationen
Tanzen für Kinde
Männerbalett
Showtanz
Von Klein bis Groß
Die VTG im Ausland

Bitburger Volkstanzgruppe zu Gast in Bad Köstritz

Dieses Jahr fand das 40. Dahlienfest vom 31.08. -02.09. in Bad Köstritz statt, an diesem Festival nahm auch die Bitburger Volkstanzgruppe mit 26 Tänzerinnen und Tänzern incl. unseres Musikers Eki, an dem 3 tägigen Fest teil.

Nach der langen Busfahrt wurden wir in der Köstritzer Brauerei sehr freundlich empfangen, konnten uns dort mit den Köstritzer Produkten stärken und das historische Sudhaus besichtigen. Nach dem Bezug der Unterkunft war der Rest des Abends zur freien Verfügung. Am Samstag standen dann die ersten 2 Auftritte an, in jeweils 30 Minuten konnten wir im Festzelt und am Markt unsere Tänze und Trachten den zahlreichen Zuschauern zeigen. Am Abend nahmen wir dann am Dahlienball im Festzelt teil und feierten den ganzen Abend mit den anwesenden Gästen und natürlich der Dahlienkönigin Jenny. Sonntagmorgen setzt dann der Regen ein und die Planänderungen fingen an, der Auftritt wurde dann ins Zelt verlegt, hier durften wir nochmal in 30 Minuten eine Auswahl unserer Tänze zeigen, am Umzug konnten wir dann Witterungsbedingt leider nicht mehr teilnehmen. Am späten Sonntagabend ging dann nach der Rückankunft in Bitburg ein schönes Wochenende zu Ende.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok