Gardetanz
Jugend
Tanzen seit Generationen
Tanzen für Kinde
Männerbalett
Showtanz
Von Klein bis Groß
Die VTG im Ausland

Bitburger Volkstanzgruppe zu Gast in Oberemmel

Am Sonntag den 12. August nahm die VTG Bitburg mit 25 Tänzerinnen und Tänzer, aus der Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppe, am 50. Oberemmeler Weinfestival teil.

Bei strahlendem Sonnenschein wartete ein gut organisierter und interessanter Umzug auf uns, hier wurden neben den Musikkapellen und Tanzgruppen auch zahlreiche Oldtimer präsentiert. Vom alten Bonanza-Fahrrad über Motorräder, Traktoren bis hin zu historischen Autos, davon viele Cabrios in denen dann auch die geladenen Weinmajestäten durch den Umzug gefahren wurden. Während dem Umzug wurden die Gruppen an 3 Stellen den vielen Zuschauern vorgestellt, besonders gut kam unsere Mischung von Kindergruppe über die Jugendgruppe bis zu den Erwachsenen Tänzerinnen und Tänzern an, die wiedermal von Vera Gören live am Akkordeon begleitet wurden. Nach dem Umzug hatten wir dann noch genügend Zeit um uns auf dem Festplatz zu stärken und noch dem Bühnenprogramm zuzusehen bevor wir dann am frühen Abend die Heimfahrt angetreten haben. Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven die an dieser Tagesfahrt teilgenommen haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok