Gardetanz
Jugend
Tanzen seit Generationen
Tanzen für Kinde
Männerbalett
Showtanz
Von Klein bis Groß
Die VTG im Ausland

Bitburger Volkstanzgruppe zu Gast in Kröv

Auch dieses Jahr durfte die Bitburger Volkstanzgruppe wieder ihre Trachten und Tänze in dem schönen Weinort Kröv, im Rahmen des 65. Internationalen Trachtentreffen der Mosel, zum Besten geben.

Mit 23 aktiven Tänzerinnen und Tänzer aus der Jugend- und Erwachsenen Gruppe nahmen wir an dem sehr schönen Festival an der Mosel teil, begleitet von unseren Live Musikern Vera Görgen und Erich Kill.  Um 14.30 Uhr begann der große Festzug durch die Straßen von Kröv. Dies wurde durch die hohen Temperaturen und dem strahlenden Sonnenschein zu einer schönen, aber auch schweißtreibenden Angelegenheit, die wir aber durch den Applaus der vielen Zuschauer, gerne in Kauf nahmen. Anschließend wurde sich erst einmal durch einige kühle Getränke und dem ein oder anderen Snack gestärkt, bevor wir unseren Auftritt auf der schwimmenden Moselbühne hatten. Das besondere in Kröv ist für alle Aktiven die schwimmende Bühne vor dem Festplatz, die eingerahmt ist in die malerische Kulisse der Mosellandschaft. Hier zu Tanzen ist etwas ganz Besonderes, da die Bühne während dem Tanz immer etwas in Bewegung ist, diejenigen die hier zum ersten Mal auf der Bühne stehen müssen damit erst einmal klar kommen, da es wirklich am Anfang ein komisches Gefühl ist. Nach dem gelungenen Auftritt hatten wir noch etwas Zeit das Fest zu genießen, bevor wir dann die Heimreise antreten mussten. Vielen Dank an alle Aktiven die an der Fahrt teilgenommen haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok